Jugendgottesdienst - Sonntag 21. Mai 2017, 11 Uhr Evangelische Kirche

2017-05-21 Jugo Schlüssel<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-buerglen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>66</div><div class='bid' style='display:none;'>1020</div><div class='usr' style='display:none;'>12</div>

Es gab einen Herrn Cacciavillani in der Nähe von Florenz, der war ein äusserst misstrauischer Mensch. Er traute niemandem und war überzeugt, dass sowieso jeder nur an sich dachte. Deshalb war er hemmungslos schadenfroh und lebte nach dem Motto: Des anderen Schaden ist mein Nutzen. Er versuchte stets, andere zu betrügen, auszutricksen und Schaden zuzufügen. Natürlich nur deshalb, weil er selbst felsenfest davon überzeugt war, dass alle anderen ganz genauso dachten wie er selbst und auch nichts anderes im Sinn hatten, als ihn zu hintergehen, zu betrügen, zu linken und zu ärgern. So. Und diesem Signore Cacciavillani passierte vor einigen Jahren nun folgendes: .... Im Jugendgottesdienst erfährst du das überraschende Ende der Geschichte, denn Herr Cacciavillani findet den Schlüssel zum Glück. Den bekommst du auch geschenkt: Sonntag, 21. Mai 2017 um 11 Uhr in der evangelischen Kirche.
Sebastian Zebe,
Autor: Sebastian Zebe     Bereitgestellt: 10.05.2017    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch    Besuche evang-buerglen.ch: 0 online, 1073 Monat, 8062 Jahr