„Die Mitte der Nacht ist der Anfang eines neuen Tages.“

18350_chapel_490459_by_andy_plotzky_cc0_pixabay_pfarrbriefservice<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-buerglen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>184</div><div class='bid' style='display:none;'>1208</div><div class='usr' style='display:none;'>30</div>

Liebe Leserinnen und Leser
Ein alter Satz - eigentlich ein Lied, ein Hymnus aus den Anfängen des christlichen Glaubens, der gerade in der jetzigen Zeit wieder an Aktualität gewinnt. – Er soll dazu einladen, geduldig zu bleiben und die Hoffnung zu bewahren, auch wenn für das kirchliche Leben alternative Formen gesucht werden müssen.

Unsere Kirche ist tagsüber offen für einen Moment der Stille und Besinnung. Eine Pinwand im Chorraum lädt dazu ein, Gebetsanliegen, Wünsche, Gedanken etc. aufzuschreiben und mit anderen Besucherinnen und Besuchern zu teilen.

Unsere Kirchenglocken werden am Sonntagmorgen wie anhin zu hören sein, um Beständigkeit zu vermitteln. Ebenfalls läuten die Glocken jeden Donnerstagabend von 20.00 - 20.10 im ganzen Kanton und es wird dazu eingeladen eine Kerze anzuzünden und auf den Fenstersims zu stellen. Damit soll im Thurgau ein sicht- und hörbares Zeichen der Verbundenheit, der Gemeinschaft und der Hoffnung gesetzt werden.

Der wöchentliche Gemeindebrief soll mit einer kurzen Andacht zur Besinnung einladen und Zuversicht, Hoffnung und Trost spenden. Er liegt jeweils in der Kirche und den noch offenen Geschäften in Bürglen auf. Wer ihn gerne per Post zugestellt möchte, kann sich beim Sekretariat der Kirchgemeinde melden. Sie finden den Gemeindebrief zudem in digitaler Form auf unserer Homepage unter der Rubrik "Angebote".

Weiterhin stehe ich Ihnen telefonisch gerne für die Seelsorge zur Verfügung und im Internet und im Fernsehen werden verschiedene Gottesdienste angeboten; auch aus unserer Region (www.internetkirche.ch).

In herzlicher Verbundenheit
Ihr Pfarrer, Bruno Ammann
Bruno Ammann,
Bereitgestellt: 30.03.2020     Besuche: 33 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch    Besuche evang-buerglen.ch: 0 online, 21 heute, 950 Monat